Menü Schließen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten

Wir möchten Sie bitten zum Schutz unseres Personals und unserer übrigen Patienten zunächst nur telefonisch mit unserer Praxis Kontakt aufzunehmen (02103-240444) wenn Sie

• die Abklärung einer SARS-CoV-2 Infektion wünschen
  • oder sich wegen allgemeinen Erkältungssymptomen bzw. Durchfallerkrankungen bei uns vorstellen wollen

Wir bieten Ihnen in diesem Zusammenhang täglich eine Telefonsprechstunde an. Dort können Sie einer Ärztin oder einem Arzt Ihre Beschwerden schildern – je nach Bescherdebild und Anamnese werden wir Ihnen zu bestimmten Maßnahmen raten, Rezepte ausstellen oder auch einen SARS-CoV2 PCR Test empfehlen. Alle Einzelheiten dazu werden Sie in dem Gespräch erfahren.

Außerdem können Sie gerne auch unser Angebot zur Videosprechstunde nutzen.

Sollten sich aus dem ärztlichen Gespräch die Notwendigkeit einer Vorstellung in unserer Praxis ergeben bitten wir Sie zuvor einen SARS CoV-2 PCR durchführen zu lassen. Den genauen Ablauf dazu erfahren Sie bei uns in der Praxis.

Patienten, die direkt die Abklärung einer SARS-Infektion (COVID 19) wünschen oder Fragen haben, wenden sich bitte an die Notfallnummer der Kassenärztlichen Vereinigung KVNO: 116 117 – hierzu gibt es auch eine APP: www.116117.de – oder an die Hotline des Gesundheitsamts Mettmann: 02104 – 993535

Bitte beachten Sie auch den Info-Brief der KV: https://www.kbv.de/media/sp/Patienteninfo_Coronavirus.pdf

Bitte denken Sie beim Betreten und beim Verlassen der Praxis an die Händedesinfektion.

Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir aktuell auf das Händeschütteln zur Begrüßung verzichten wollen.

Links zu aktuellen Informationen:

Aktuelles zur SARS CoV2 (Corona) Schutzimpfung

Alle wesentlichen Informationen zur Schutzimpfung entnehmen Sie bitte der Webseite des Ministeriums für Arbeit Gesundheit und Soziales (MAGS):

Nach dem aktuellen Stand werden als Patienten über 80 Jahre ab dem 25.1.2021 angeschrieben; Termine zur Anmeldung können dann telefonisch (116 117) oder online vereinbart werden.